Sonntag, 4. Dezember 2016

Blogeintrag: Interviews in der Öffentlichkeitsarbeit

Interviews in der Öffentlichkeitsarbeit
Marcus Schindler
05.12.2016


Öffentlichkeitsarbeit wird von verschiedenen Institutionen, Organisationen, Bildungseinrichtungen genutzt. Das Ziel ist es Vertrauen und Bekanntheit in der Bevölkerung zu erreichen. Dabei grenzt es sich aber von der Werbung und vom Marketing ab.

Interviews sind ein wichtiges Kommunikationsmittel für Führungspersonen oder das Management. Anstelle von diesen Personen wird aber meist ein PR-Berater interviewt. Auch hier kann das Interview in Text-, Video-, Audioform erstellt werden. Entweder es wird unbearbeitet (z.B. Livestream) oder nachbearbeitet veröffentlicht. Vorher festgelegte Fragen vom Interviewer sind zwar möglich aber unüblich.

In einem Magazin (Topagrar Ausgabe 12/2013) für die Agrarbranche werden zwei Kommunikationsexperten zum Thema Kommunikation von Agrarbranche mit Konsumenten befragt.

http://www.topagrar.com/archiv/das-Aktuelle-Interview-Oeffentlichkeitsarbeit-Was-machen-andere-Laender-anders-1298759.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen